Pixi-Buch Wissen zum Thema „Energie und Strom“

Daher hat der Elektronikhersteller jetzt gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall und dem Carlsen-Verlag das Pixi-Buch Wissen „Energie und Strom“ herausgebracht.

Die Reihe Pixi Wissen richtet sich mit kurzen, informativen Texten, hochwertigen Bildern und auch Definitionen zum Nachschlagen speziell an Grundschüler.

In dem Buch „Energie und Strom“ erfahren Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neuen Jahren was Energie ist, wie Energie entsteht und was die Energie mit dem Strom zuhause aus der Steckdose zu tun hat. Auch wird erklärt, wie Strom und Energie gespart werden kann.

Bereits vor drei Jahren beteiligte sich Phoenix Contact an dem Pixi-Buch „Meine Freundin, die ist Ingenieurin“. Da immer noch mehr männliche Jugendliche sich für einen technischen Beruf entscheiden und der weibliche Nachwuchs sich eher zurückhaltend verhält, will dieses Heft schon bei Kindergarten- Kindern spielerisch den Beruf des Ingenieurs näher bringen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer