Abschlusskonferenz: Nachhaltige Innovationen durch Nutzerintegration

Die Ergebnisse werden in einer Abschlusskonferenz am Donnerstag, 24.2.2011, in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung (Südliches Schloßrondell 23, 80638 München) vorgestellt.

Nutzerintegration stößt auf zunehmendes Interesse in Praxis, Forschung und Politik. Dies zeigt, dass Nutzerintegration eine wesentliche Option zur Förderung nachhaltigen Konsums sein kann. Neben der Präsentation der Ergebnisse bietet die Abschlusskonferenz die Möglichkeit, die Forschungsergebnisse im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung und eines nachhaltigen Konsums zu diskutieren und auf die Praxisrelevanz zu untersuchen.

Interessenten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Anmeldung: Dr. Marlen Arnold, marlen.arnold@wi.tum.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Media Contact

Dr. Ulrich Marsch idw

Weitere Informationen:

http://www.food.wi.tum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer