Abschlusskonferenz: Nachhaltige Innovationen durch Nutzerintegration

Die Ergebnisse werden in einer Abschlusskonferenz am Donnerstag, 24.2.2011, in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung (Südliches Schloßrondell 23, 80638 München) vorgestellt.

Nutzerintegration stößt auf zunehmendes Interesse in Praxis, Forschung und Politik. Dies zeigt, dass Nutzerintegration eine wesentliche Option zur Förderung nachhaltigen Konsums sein kann. Neben der Präsentation der Ergebnisse bietet die Abschlusskonferenz die Möglichkeit, die Forschungsergebnisse im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung und eines nachhaltigen Konsums zu diskutieren und auf die Praxisrelevanz zu untersuchen.

Interessenten aus Wirtschaft und Wissenschaft sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Anmeldung: Dr. Marlen Arnold, marlen.arnold@wi.tum.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Media Contact

Dr. Ulrich Marsch idw

Weitere Informationen:

http://www.food.wi.tum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer