Neue Chancen für webbasierte Dienstleistungen

Am 20. Januar 2011 öffnet das THESEUS Innovationzentrum in Berlin die Türen, um über die wirtschaftlichen Potentiale und technologischen Grundlagen des Internets der Dienste zu informieren.

Unter dem Motto „Neue Chancen für webbasierte Dienstleistungen: USDL als Dienst-Beschreibungssprache und das TEXO Lab als virtuelles Labor“ lädt das THESEUS Programmbüro zur Themenkonferenz des TEXO Anwendungsszenarios ein. Im Rahmen dieser Konferenz werden die in TEXO entwickelten Schlüsseltechnologien, allen voran die Unified Service Description Language (USDL), für das Internet der Dienste sowie das kürzlich eröffnete TEXO Lab vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Andreas Goerdeler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, werden Thomas Widenka, SAP Vice President und COO bei SAP Research, Dr. Orestis Terzidis, SAP Vice President und Leiter des TEXO Projekts sowie weitere Forscher aus dem THESEUS TEXO Umfeld durch die Themenkonferenz leiten. Die Konferenz richtet sich an alle Unternehmen, die ein Interesse an der Bereitstellung und Nutzung ihrer Dienstleistungen auf Online- Plattformen haben.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Sollten Sie Interesse haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an theseus@attensity.com.

Am Folgetag wird ebenfalls im THESEUS Innovationszentrum eine Pressekonferenz stattfinden, an der zentrale Forschungsergebnisse aus dem TEXO Projekt vorgestellt werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer