Call for Papers für die International Biomass Conference Leipzig 2011

Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautet „Dezentrale Biomasseverbrennung und -vergasung – Stand und Perspektiven“.

Ziel der zweitägigen Konferenz ist es, aus technischer und systemtechnischer Sicht den Stand von Forschung und Entwicklung einerseits sowie der praktischen Umsetzung andererseits darzustellen und im umwelt-, agrar-, energie- und wirtschaftspolitischen Umfeld zu diskutieren.

Damit soll sowohl zu einem besseren Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Administration sowie Produzenten und Konsumenten als auch zu einem vertieften Verständnis zwischen den Belangen der Land- und Forstwirtschaft einerseits und der Energiewirtschaft andererseits beigetragen werden.

Wissenschaftler, Industrievertreter und Behördenmitarbeiter sind herzlich eingeladen, aktiv zu dieser Konferenz beizutragen. Möglich sind Vorträge und Poster.

Aussagekräftige Abstracts sollten bis zum 31. Januar 2011 über die Konferenz-Homepage http://www.ibc-leipzig.de eingereicht werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.

Media Contact

Antje Sauerland idw

Weitere Informationen:

http://www.ibc-leipzig.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer