Internationaler Stadtökologie-Kongress

Vom 22. bis 24. Oktober 2010 findet an der Humboldt-Universität zu Berlin der fünfte Internationale Stadtökologie Kongress des DFG Graduiertenkollegs Stadtökologie statt.

Der Kongress konzentriert sich auf die Entwicklung urbaner Natur und will vor allem im Hinblick auf die Qualität menschlichen Lebens im urbanen Raum zur Diskussion anregen.

22. bis 24. Oktober 2010
„Cracks in the Concrete Jungle: New Perspectives on Urban Ecology“
Internationaler Stadtökologie-Kongress
Humboldt-Universität zu Berlin
Max-Born-Saal
Max-Born-Str. 2a, Berlin – Adlershof
Themen wie nachhaltige Stadtplanung und Stadtpolitik, urbane Biodiversität, Umweltmedien, Umweltwahrnehmung und Verhalten sowie Methoden, Theorien und Praxis werden in zahlreichen Vorträgen und mit einer umfangreichen Posterausstellung behandelt werden. Neben den wissenschaftlichen Perspektiven auf stadtökologische Themen bietet die Fotoausstellung The Art of Urban Ecology die Möglichkeit, künstlerische Blickwinkel auf Stadtökologie kennenzulernen.
WEITERE INFORMATIONEN:
Prof. Dr. W. Endlicher
DFG Graduiertenkolleg Stadtökologie
Humboldt-Universität zu Berlin
Geographisches Institut
Tel: (030) 2093-9301
Email: urbanecology@hu-berlin.de

Media Contact

Mirja Behrendt idw

Weitere Informationen:

http://www.stadtoekologie-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer