Neue Steckverbinder und SMT-Grundgehäuse im Miniaturformat

Der Federkraft-Stecker PTSM überträgt trotz der kleinen Baugröße 6A. Die Push In-Federtechnik ermöglicht das schnelle Anschließen von starren und flexiblen Leitern bis 0,75 mm². Starre Leiter werden nur abisoliert, das Anschließen erfolgt durch direktes Stecken des Leiters. Gelöst wird die Verbindung mit einem Schraubendreher.

Beide Steckverbinder sowie die Grundgehäuse haben eine Bauhöhe von nur 5,0 mm, somit können flache Baugruppen erstellt werden. Die Grundgehäuse sind auf die Verarbeitung in SMT-Prozessen abgestimmt, benötigen nur wenig Platz auf der Leiterplatte und werden in Gurtverpackungen ausgeliefert.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.phoenixcontact.de/PP/4011 zur Verfügung.

Phoenix Contact
Presse- und Offentlichkeitsarbeit
E. von der Weppen M.A.
e-mail: eweppen@phoenixcontact.com
Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer