Zukunftsfähige berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat ein Projekt mit über 124.000 Euro gefördert, bei dem es um den Aufbau eines Netzwerkes ging, das anhand von Praxisprojekten Beispiele einer nachhaltig wirtschaftenden Logistik entwickelt.

Entstanden ist ein „Nachhaltigkeitsnetzwerk“, an dem sowohl Berufsschulen als auch Unternehmen beteiligt sind. Die Ergebnisse der Projektaktivitäten liegen jetzt vor und werden während der Abschlussveranstaltung „Zukunft gestalten, Verantwortung übernehmen – Innovationen für die berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie“

am Mittwoch, 9. Juni,
von 11 bis 17 Uhr
im Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK)
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU),
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
präsentiert. Die Abschlussveranstaltung richtet die DBU in Kooperation mit dem Institut für angewandte Verkehrs- und Tourismusforschung, Mannheim, aus. Die Veranstaltung wendet sich an Vertreter der beruflichen Bildung und von Berufsschulen sowie an Ausbildungsleiter von Betrieben. Wir laden Sie herzlich dazu ein. Weitere Informationen unter www.dbu.de/550artikel30108_135.html und www.nachhaltigkeitsnetzwerk.de.
Franz-Georg Elpers
– Pressesprecher –

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer