Deutsche Börse veröffentlicht zweiten Corporate Responsibility-Bericht

Das Unternehmen sieht eine soziale Verantwortung des Kapitalmarktes und seiner Institutionen gegenüber der Gesellschaft und bekennt sich zu dieser. Die Gruppe Deutsche Börse hat ihre Corporate Responsibility-Aktivitäten 2009 mit der gleichen Intensität wie in den Vorjahren fortgeführt – trotz anhaltender

Finanz- und Wirtschaftskrise.

Im Mittelpunkt der Initiativen stehen dabei die weltweiten Standorte der Gruppe sowie die aktive Einbeziehung der eigenen Mitarbeiter. Das langjährige Engagement konzentriert sich weiterhin auf die

vier Bereiche Gesellschaft, Umwelt, Mitarbeiter und Ökonomie.
Der vollständige CR-Bericht für das Jahr 2009 kann online unter www.deutsche-boerse.com/cr abgerufen werden.
Ansprechpartner für die Medien:
Michaela Leischner Tel.: +49-69-21 11 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer