Weintagung an der DHV Speyer

Neben anderen konnte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner als Referentin gewonnen werden.

Bei der Tagung, die von den DHV-Professoren Knorr, Krücken und Stelkens geleitet wird, stehen insbesondere aktuelle rechtliche und wirtschaftliche Entwicklungen, die für Weinwirtschaft, Verwaltung und Verbände gleichermaßen von Bedeutung sind, im Vordergrund. Aber auch ein Thema wie „Wein und Gesundheit“ wird eine Rolle spielen.

Experten aus Weinwirtschaft, Verwaltungspraxis und Wissenschaft werden in ihren Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren und zum Austausch zwischen den unterschiedlichen, mit der Zukunft der deutschen Weinwirtschaft befassten Akteuren anregen. Dabei konnten neben Staatssekretärin Klöckner u.a. auch Dr. Felix Bloch als Vertreter der EU-Kommission und Prof. Dieter Hoffmann von der Forschungsanstalt Geisenheim als Referenten gewonnen werden.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular zu dieser Weiterbildungsveranstaltung kann unter http://www.dhv-speyer.de/FORTBILD/010110.pdf einsehen werden.

Media Contact

Dr. Klauspeter Strohm idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer