Weintagung an der DHV Speyer

Neben anderen konnte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner als Referentin gewonnen werden.

Bei der Tagung, die von den DHV-Professoren Knorr, Krücken und Stelkens geleitet wird, stehen insbesondere aktuelle rechtliche und wirtschaftliche Entwicklungen, die für Weinwirtschaft, Verwaltung und Verbände gleichermaßen von Bedeutung sind, im Vordergrund. Aber auch ein Thema wie „Wein und Gesundheit“ wird eine Rolle spielen.

Experten aus Weinwirtschaft, Verwaltungspraxis und Wissenschaft werden in ihren Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren und zum Austausch zwischen den unterschiedlichen, mit der Zukunft der deutschen Weinwirtschaft befassten Akteuren anregen. Dabei konnten neben Staatssekretärin Klöckner u.a. auch Dr. Felix Bloch als Vertreter der EU-Kommission und Prof. Dieter Hoffmann von der Forschungsanstalt Geisenheim als Referenten gewonnen werden.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular zu dieser Weiterbildungsveranstaltung kann unter http://www.dhv-speyer.de/FORTBILD/010110.pdf einsehen werden.

Media Contact

Dr. Klauspeter Strohm idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Klimawandel führt zu mehr alpinen Gefahren

Von Steinschlag bis Eislawine: So hat der Klimawandel die Naturgefahren in den Alpen verändert. Der Klimawandel intensiviert vielerorts Naturgefahren in den Bergen und stellt den Alpenraum damit vor besondere Herausforderungen….

SAFECAR-ML: Künstliche Intelligenz beschleunigt die Fahrzeugentwicklung

Mit neuen Methoden des Maschinellen Lernens gelingt es, Daten aus der Crashtest-Entwicklung besser zu verstehen und zu verarbeiten. Im Projekt SAFECAR-ML entsteht eine automatisierte Lösung zur Dokumentation virtueller Crashtests, die…

Robotergestütztes Laserverfahren ermöglicht schonende Kraniotomie im Wachzustand

Um während neurochirurgischen Eingriffen komplexe Hirnfunktionen testen zu können, werden diese an wachen, lokal anästhesierten Patienten durchgeführt. So können die Chirurgen mit ihnen interagieren und prüfen, wie sich ihr Eingriff…