Deutsche Börse veröffentlicht Rangliste der Unternehmen für Aktienindizes

Entscheidung über mögliche Veränderungen in den Aktienindizes am 12. November

Die Deutsche Börse AG hat am Dienstag die aktuelle Aufstellung über die Marktkapitalisierung und den Börsenumsatz der Gesellschaften für die Aktienindizes DAX, MDAX, SDAX und NEMAX 50 veröffentlicht.

Die Kriterien Marktkapitalisierung und Börsenumsatz sind die Grundlage für die Auswahl der Unternehmen in den Indizes. Die Kapitalisierung der Unternehmen in der Rangliste basiert auf dem Stichtag 31. Oktober 2002. Die Euro-Umsatzzahlen berücksichtigen den Orderbuchumsatz vom 1. November 2001 bis zum 31. Oktober 2002. Für Werte, die im Laufe der Beobachtungsperiode zum Handel zugelassen wurden, ist er Umsatz hochgerechnet. Mögliche Änderungen in der Zusammensetzung der Indizes werden am 12. November auf Grundlage der Rangliste entschieden und zum 30. Dezember wirksam.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Funktionalisiertes Chitosan als biobasiertes Flockungsmittel

… für die Aufbereitung komplexer Abwässer. Forschende am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB haben ein biobasiertes und funktionalisiertes Flockungsmittel entwickelt, mit dem sich Abwässer mit komplexen Inhaltsstoffen effizient aufreinigen…

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Was aus Baumrinde alles gemacht werden könnte…

Schuhe, Taschen, Platten für den Möbelbau und Glasuren… Weil die Borke kaum erforscht ist, wird sie als Abfallprodukt der Holzindustrie verbrannt. Wissenschaftlerin Charlett Wenig untersuchte das Biomaterial mit naturwissenschaftlichen Methoden…

Partner & Förderer