Wettbewerb Great Place to Work: Phoenix Contact unter den besten Arbeitgebern 2010

<br><br>

„Durch die Werte in unserer Unternehmenskultur und das Bekenntnis, Arbeitsplätze auch in einer Rezession zu sichern sowie eine nachhaltige und offene Informationspolitik, konnten wir unser Ergebnis bei GPTW im Vergleich zu 2008 deutlich verbessern“, so Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführung Phoenix Contact.

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage und achtmonatiger Kurzarbeit in 2009 haben die Mitarbeiter die Unternehmenskultur besser bewertet und zeigen mit dem Ergebnis, dass sie stolz sind, bei Phoenix Contact zu arbeiten. „Das ist Beweis dafür, dass wir die Krise gut gemeistert haben“, konstatiert Olesch. Bei der Bewertung spielte insbesondere die hohe Identifikation mit dem Unternehmen und den Produkten, die Unterstützung der individuellen Gesundheit durch das Gesundheitsmanagement sowie die offene Kommunikation im Unternehmen eine entscheidende Rolle.

Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen Befragung der Beschäftigten zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung, Vergütung und Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz. Untersucht werden auch die Qualität der Maßnahmen und Programme der Personalarbeit der Unternehmen.

„Wir haben bewusst an dieser Studie teilgenommen, um uns systematisch als attraktiver Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, in einer Kategorie mit Industrieunternehmen wie 3M Deutschland, SMA Solar Technology und Microsoft Deutschland vertreten zu sein“, so Olesch. „Ein gezielter Ausbau der Unternehmenskultur ist der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg.“

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer