Druckbare Elektronik für die Industrie auf der MicroNanoTec 2010

Der Hype um das Trendthema „Printed Electronics“ reißt nicht ab. Ganz im Gegenteil: Neue Produktions- und Einsatzmöglichkeiten eröffnen immer neue Märkte. Im Rahmen des populären Forums „Innovations for Industry” liefern daher ausgewählte Experten am Dienstag, dem 20. April ab 13:00 Uhr Informationen rund ums Thema.

So begrüßt Moderator Jouko Strand von Micropolis Oy aus Finnland in der rund zweistündigen Fachsession u.a. Sprecher des finnischen VTT Technical Research Centre of Finnland, des deutschen Fraunhofer IPMS, des niederländischen TNO Holst Centres und Referenten der finnischen Firmen Offcode Ltd. und Printo Cent. Auch am ersten Messetag, am Montag, dem 19. April wird es im Rahmen des Forums eine „Keynote“ zum Thema geben: Dr. Karsten Dierksen von Bayer Materials Sciences aus Leverkusen informiert über „Polymer Electronics“.

IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Orike Karasu
ok@ivam.de
www.ivam.de

Media Contact

Orike Karasu NeMa-News

Weitere Informationen:

http://www.neuematerialien.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer