Bayerischer Mittelstandspreis geht an DELO

Foto: Katja Hessel, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium (3.v.l.) überreicht den Mittelstandspreis an Sabine Herold, geschäftsführende Gesellschafterin DELO Industrie Klebstoffe (3.v.r.)

„Das erfolgreiche Unternehmen im Segment Industrieklebstoffe und deren Aushärtung profitiert von der hochgradigen Ausrichtung auf die Anforderungen seiner Kunden“, sagt Jurysprecher Michael Keller (Klein & Coll) in seiner Laudatio. Dank der hohen Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter werden DELO-Klebstoffe in fast allen Geldkarten und sehr vielen Mobiltelefonen eingesetzt. „Das Unternehmen nimmt eine herausragende Stellung unter den mittelständischen Unternehmen in Bayern ein“, so Keller abschließend.

Sabine Herold, geschäftsführende Gesellschafterin von DELO, nahm den Preis entgegen. „Auch im jetzigen Geschäftsjahr geben wir 10 Prozent des Umsatzes für Forschung und Entwicklung aus“, so Sabine Herold. „Investitionen in Zukunftsfelder und innovative Produkte sind gerade jetzt wichtig, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen.“

Mit dem Mittelstandspreis würdigt der BVMW leistungsfähige mittelständische Unternehmen aus dem bayerischen Raum und zeichnet innovative Produkte und Dienstleistungen aus. Insgesamt waren vorab 32 Unternehmen nominiert worden und die Gewinner anschließend von einer hochkarätigen Jury ausgewählt worden. Schirmherr 2009 war das Bayerische Wirtschaftsministerium.

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertriebsgesellschaften, Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de

Media Contact

Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe

Weitere Informationen:

http://www.DELO.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Pflanzenwelt den Klimakreislauf prägt

Um die Resilienz der Erde zu verstehen, modellieren Forschende der ETH Zürich Klimaveränderungen längst vergangener Zeiten. Und sie zeigen: Pflanzen sind nicht einfach Opfer der Umstände, sondern haben die Klimabedingungen…

Wie können Wälder klimafit wieder aufgeforstet werden?

Nur wenige Baumarten sind flexibel genug, um ein Jahrhundert des rasanten Klimawandels zu überstehen. Europas Wälder wurden durch den Klimawandel bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch Dürre und Borkenkäfer sind…

Mögliche Alternative zu Antibiotika aus Bakterie

Antibakterielle Substanz von Staphylokokken mit neuem Wirkmechanismus gegen natürliche Konkurrenten entdeckt. Viele Bakterien produzieren Substanzen, um sich in ihrer wettbewerbsintensiven natürlichen Umgebung gegenüber Konkurrenten Vorteile zu verschaffen. Forschende des Universitätsklinikums…

Partner & Förderer