MHMK fördert bayerische Existenzgründer mit Marketingkompetenz

Mit dem MediaAward wird in den Kategorien „beste Web-Präsenz“, „bestes Kommunikationskonzept“ und „Printmedien“ die Kommunikation von Existenzgründern prämiert.

Mit ihrem Engagement will die MHMK Start-Ups die Bedeutung professioneller Kommunikation in der Gründungsphase aufzeigen und sie mit Kompetenz und anwendbarem Fachwissen bei den ersten Schritten begleiten. Prof. Dr. Guido Ellert, Professor im Studiengang Medienmanagement wird seine Expertise als Jury-Mitglied einbringen.

Als Preis sponsert die MHMK in der Kategorie „beste Webpräsenz“ eine auf den Gewinner zugeschnittene Marketingberatung im Wert von 5.000,- Euro. Der Preis wird verliehen durch den Gründer der Webagentur die argonauten 360° und Geschäftsführer von Das Goldene Vlies, Professor Hansjörg Zimmermann, der an der MHMK im Bereich digitale und interaktive Medien lehrt und gerade das neue Bachelorstudium Markenkommunikation und Werbung an der MHMK einrichtet.

Unternehmergeist und Gründerförderung werden an der MHMK ein immer stärkeres Thema. Während die ersten Bachelorkandidaten bereits an Kommunikationskonzepten für ihre Firmengründung arbeiten, liegt einer der Schwerpunkte des neuen Masterstudiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement auf Entrepreneurship. „Wir wollen Existenzgründern aufzeigen, dass eine professionelle Kommunikation von Anfang an wichtig ist“, begründet der Kanzler der MHMK, Joachim Scheurer, das Engagement beim MediaAward.

Über den MediaAward
Der HOCHSPRUNG MediaAward ist ein bundesweiter Wettbewerb für Existenzgründer und junge Unternehmen und prämiert alljährlich die beste Medien- und Kommunikationsarbeit der Gründer in drei Kategorien: Printmedien (Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Flyer), Web-Präsenz (Homepage des Unternehmens) und Kommunikationskonzept (Marketing- und Werbemaßnahmen des Unternehmens). Die eingereichten Unterlagen werden von einer Fachjury bewertet und mit wertvollen Sachpreisen ausgezeichnet. Der MediaAward ist eine Initiative von HOCHSPRUNG, dem bayerischen Hochschulprogramm für Unternehmensgründungen und wird durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst unterstützt. (www.media-award.de)
Über die MHMK
Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) wurde 2006 gegründet. Sie ist in Bayern staatlich anerkannt und bietet in München, Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg praxisnahe Studiengänge an, die das gesamte Spektrum der Konzeption, Gestaltung und Produktion sowie das Management von Medien abdecken. Das Bachelorstudium ist in den Fächern Digitale Medienproduktion, Film und Fernsehen, Journalistik und Medienmanagement mit insgesamt fünfzehn berufsqualifizierenden Studienrichtungen möglich. Zum Herbst 2009 starten die Masterstudiengänge Medien und Design sowie Medien- und Kommunikationsmanagement. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagenturen FIBAA bzw. Acquin zertifiziert.

Media Contact

Jessica Schallock idw

Weitere Informationen:

http://www.mhmk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer