2. NRW Nano-Konferenz zeigt Hightech-Trends im Kleinstformat

Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung in 2008 laden das Innovationsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, die Stadt Dortmund, die MST.factory dortmund und der IVAM Fachverband für Mikrotechnik zum zweiten Mal zur NRW Nano-Konferenz ein:

Im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund erfahren Fachbesucher am 22. und 23. Juni 2009, wie Hochschulen und Industrie aus Nordrhein-Westfalen im Bereich Nanotechnologie zusammenarbeiten.

Nachdem während der ersten Konferenz bereits über 600 Fachbesucher Vorträge und Ausstellung besucht haben, gehen die Veranstalter auch für dieses Jahr von einer guten Resonanz aus. Im Rahmen einer Begleitausstellung bietet die NRW Nano-Konferenz wieder bis zu 60 Unternehmen und Instituten die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren.

Anmeldungen zur Ausstellung sind unter
http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=395
möglich.
Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter
http://www.nanokonferenz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer