Informatikwettbewerb 2009 – Anmeldungen noch bis 28. Februar 2009 möglich

Der Schülerwettbewerb wird von der Professur für Didaktik der Informatik in Zusammenarbeit mit dem Brandenburgischen Landesverein zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch interessierter Schüler (BLIS e.V.) veranstaltet. Beteiligen können sich Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen mit besonderen Informatikkenntnissen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Jugendliche in Brandenburg zur gemeinsamen Beschäftigung mit Informatik und ihren typischen Methoden, Inhalten und Anwendungen anzuregen und zugleich Denkweisen der Informatik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Anmeldungen für den Wettbewerb sind noch bis zum 28. Februar 2009 möglich. Informationen zum Informatikwettbewerb und der Anmeldungsbogen sind im Internet unter www.informatikdidaktik.de/informatikwettbewerb zu finden.

Hinweis an die Redaktionen:
Zeit des Wettbewerbs: Samstag, 21. März 2009, 9.00 Uhr
Ort des Wettbewerbs: Universitätskomplex Babelsberg-Griebnitzsee, August-Bebel-Straße 89, Haus 4, 14482 Potsdam

Als Ansprechpartner steht Ihnen Dr. Ralf Romeike aus dem Institut für Informatik der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-3108, E-Mail: romeike@cs.uni-potsdam.de zur Verfügung.

Diese Medieninformation ist auch unter http://www.uni-potsdam.de/pressmitt/2009/pm020_09.htm im Internet abrufbar.

Media Contact

Sylvia Prietz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Erkenntnisse über unser Immunsystem

Bcl6 wichtig für Bildung bestimmter dendritischer Zellen. Dendritische Zellen nehmen wichtige Funktionen als Weichensteller unseres Immunsystems ein. Was ihre Heterogenität und funktionelle Spezialisierung bestimmt, ist allerdings nach wie vor nicht…

KI-Studie ist erschienen: 5 Kernthesen zu KI und AI-Readiness in HR

Der Think Tank Learning & Development der Zukunft Personal hat eine umfangreiche Studie zu Künstlicher Intelligenz durchgeführt und aus dieser Basis ein Whitepaper erstellt. Dabei fallen 5 Kernthesen ins Gewicht:…

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Partner & Förderer