Hochdruckreiniger arbeitet unabhängig vom Strom- und Wasser-Netz

Wahlweise kann der Hochdruckreiniger mit Netzanschluss oder mit einem Akku betrieben werden. Auch ein Wasserhahn ist nicht nötig, weil das Modell in der Lage ist, Wasser anzusaugen. So kann vollkommen unabhängig von einer fest installierten Strom- und Wasserversorgung gearbeitet werden.

Mit einer maximalen Fördermenge von 400 l/h im Netzbetrieb und einem Wasserdruck von bis zu 110 bar ist das Gerät den Angaben des Herstellers auch für anspruchvolle Reinigungsaufgaben geeignet. Im Akkubetrieb werden bis zu 250 l/h bei 40 bar gefördert. Der Hochdruckreiniger arbeitet nach Aussage von Kärcher als erster auf dem Markt mit einem Lithium-Ionen-Akku. Die Einsatzdauer mit Akku reicht bis zu zehn Minuten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer