Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichung

Der Preis wird jährlich von dem Verlag Emerald Publishing Group für die besten und einflussreichsten wissenschaftlichen Veröffentlichungen verliehen.

Ottenbacher und Harrington analysierten den Innovationsprozess von kreativen Köchen, die mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet sind. Die Forscher fanden heraus, dass diese phantasievollen Köche einen siebenstufigen Innovationsprozess anwenden, der nur teilweise mit den etablierten Produktenwicklungsprozessmodellen übereinstimmt. Der Innovationsprozess von Michelin besternten Köchen ist generell mehr organisch, weniger formal, allerdings hierarchischer gegliedert.

Die Ergebnise dieser Forschungsstudie wurden im renommierten International Journal of Contemporary Hospitality Management veröffentlicht. Die Veröffentlichung beeindruckte die Fach-Jury so sehr, dass den beiden Verfassern die Auszeichnung verliehen wurde.

Prof. Michael Ottenbacher
Fakultät für Wirtschaft 2 (W2) Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft (TB)
Max-Planck-Straße 39
74081 Heilbronn
Telefon: 07131/504-221
Mail: ottenbacher@hs-heilbronn.de

Media Contact

Martina Braesel idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-heilbronn.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer