Erneut Goldener EVA Award für CeBIT-Eröffnung 2008

Eine Jury, bestehend aus Experten der Live-Kommunikation, Wirtschafts- und Medienvertretern, hatte in diesem Jahr 77 Einreichungen zum EVA Award zu beurteilen. Die CeBIT-Eröffnungsfeier setzte sich in der Kategorie 'Exhibition-Events' durch.

Die Jury begründete die Entscheidung so: 'Endlich weiß der CeBIT-Besucher, wo es langgeht. Die Eröffnungsveranstaltung wurde zum Launch-Event für das neue Ordnungskonzept der Messe, ein angenehmer Nebeneffekt. Perfekt war bei dieser Inszenierung das Spiel von realer und virtueller Welt. Und wo passt dies besser hin als zur Eröffnungsveranstaltung der weltgrößten IT-Messe?!' Außerdem sei es hervorragend gelungen, die üblicherweise konservativ-informativen Politikerreden charmant und sympathisch einzubinden.

Die Eröffnung der CeBIT 2008 hatte zuvor bereits zwei der international begehrten Galaxy Awards 2008 erhalten: eine Auszeichnung in der Kategorie Event Marketing und zusätzlich die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, den 'Best of Show' Award.

Ziel der Eröffnungsveranstaltung war es, die neue Struktur der weltgrößten Messe für die ITK-Branche greifbar zu machen und Frankreich als Partnerland der CeBIT 2008 adäquat in Szene zu setzen. Zudem musste Rednern wie Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy, dem Präsidenten der EU-Kommission José Manuel Barroso und Steve Ballmer, CEO von Microsoft, ein adäquater Auftritt geboten, die Marke CeBIT gestärkt und der Neuanfang der Messe signalisiert werden.

Ansprechpartnerin bei insglück Gesellschaft für Markeninszenierung :
Kirsten Kaufmann
Tel.: +49 30 4000 68 60
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de
Internet www.insglueck.de

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer