Innere Medizin 2008 – Neue Entwicklungen

Die Klinik für Allgemeine Innere Medizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel, lädt am 25. Juni von 15-19 Uhr zu ihrem diesjährigen Kieler-Woche-Symposium in die Kieler Kunsthalle ein.

Aktuelle Entwicklungen der internistischen Forschung und Krankenversorgung in den Bereichen Onkologie, Kardiologie, Transplantation und Gastroenterologie sollen vorgestellt und diskutiert werden. Dafür haben erneut die führenden Repräsentanten der Inneren Medizin des Campus Kiel ihre Teilnahme zugesagt. Die Veranstaltung wurde von der Ärztekammer Schleswig-Holstein mit drei Fortbildungspunkten zertifiziert.

Termin: Mittwoch, 25. Juni 2008, 15-19 Uhr
Veranstaltungsort: Kunsthalle Kiel, Düsternbrooker Weg 1, 24105 Kiel
Um Anmeldung bis zum 13. Juni wird gebeten an:
Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Ilona Reed, Tel. 0431/ 597-1272, Fax -1248
E-Mail: i.reed@1med.uni-kiel.de
Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Prof. Dr. Ulrich Fölsch, Direktor der Klinik für Allgemeine Innere Medizin
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel
Tel.: 0431 / 597-1272, Fax -1248, E-Mail: i.reed@1med.uni-kiel.de

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.uk-sh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer