Navigationsgerät mit SIM-Karte

Bornemann stellt auf der CeBIT 2008 ein interaktives Navigationsgerät vor, dessen Funktionsumfang dem Handy gewachsen ist. Durch Integration einer SIM-Karte in das Gerät wird es möglich, auch große Datenmengen zu transferieren. Mit dieser technischen Erweiterung als Grundlage entstehen laut Hersteller unzählige neue Möglichkeiten für Navigationsgeräte. Nachrichten, Musik, Hörbücher, Wetterdienste, Reiseführer, Gesundheitsinformationen und Kartenmaterial passend zum Wunschort – alles stets über das Internet aktuell – sind nur ein Bruchteil der neuen Funktionen. Ein weiterer Aspekt für die Vielseitigkeit des Geräts ist Kommunikation. Der Nutzer kann telefonieren, Nachrichten versenden, Notrufe tätigen und hat zudem auch noch die Möglichkeit der Ortung. (Fotomaterial vorhanden)

Bornemann AG
Magdeburger Kamp 3
D-38644 Goslar
Ansprechpartner: Willi Solinc
Tel.: +49(0)5321/3345-315
Fax: +49(0)5321/3345-389
E-Mail: wso@bornemann.net
Halle 15, Stand B14

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.bornemann.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer