Dienstplanung im Gesundheitswesen leicht gemacht

Die neue Atoss Medical Solution 4.3 ist eine modulare Branchenlösung für das Gesundheitswesen. Sie kombiniert die Funktionen Arbeitszeitmanagement, Dienstplanung, Zutrittskontrolle, Management-Informationen und Employee Self Service. Wie es bei Atoss dazu heißt, garantiert State-of-the-Art-Technologie, basierend auf Java, Plattformunabhängigkeit und Anpassungsfähigkeit an individuelle Betriebsabläufe. Das System bietet nach Angaben des Herstellers viele intelligente Arbeitshilfen und effiziente Suchfunktionen. Die Dienstplanung bietet jetzt die Möglichkeit, für einen Arbeitsplatz unterschiedliche Besetzungstypen wie etwa Notfall-, Minimal- und Optimalbesetzung zu definieren. Das System zeigt automatisch an, wie viele Mitarbeiter in Teilzeit oder Vollzeit einzuteilen sind. Außerdem kann für jeden Arbeitsplatz der erforderliche Qualifikationsgrad definiert werden. In der Dienstplanung lassen sich untertägige Umbesetzungen von Arbeitsplätzen schnell und einfach per Drag and Drop durchführen.

ATOSS Software GmbH
Am Moosfeld 3
D-81829 München
Ansprechpartner: Elke Jäger
Tel.: +49(0)89/42771-220
Fax: +49(0)89/42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com
Halle 6, Stand C17

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.atoss.com/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer