Qualitätsmanagementbeauftragter im Labor mit Schwerpunkt Automotive und E-Mobilität …

Spezial-Seminar für Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche und der E-Mobilität vermittelt das spezifische Know-how

Dem Qualitätsmanagementbeauftragten der Laboratorien kommt bei der Implementierung und Weiterentwicklung des QM-Systems eine zentrale Rolle bei den Herstellern und Zulieferern der Automobilbranche und der Elektro-Mobilität zu.

Das HDT-Seminar „Der QMB-Beauftragte im Labor mit Schwerpunkt Automotive und E-Mobilität“ vermittelt das spezifische Know-how über die Kernaufgaben eines QMB und gibt viele Tipps aus der Praxis, um der schwierigen Rolle als QMB überzeugend und nachhaltig gerecht zu werden. Im Vordergrund steht die pragmatische und dem Labor und/oder der Inspektionsstelle angemessene Umsetzung aller normativen Forderungen der ISO 17020 bzw. 17025, auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit bzw. den erzielbaren wirtschaftlichen Nutzen aus einem wirksamen QM-System.

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern das praktische Wissen mit auf den Weg zu geben, das sie bei der erfolgreichen Bewältigung und Umsetzung ihrer Aufgaben benötigen.

Das Seminar findet statt am 26.-28. Juni 2012 in Essen und richtet sich an QM-Beauftragte und deren Stellvertreter, Mitarbeiter, Laborleiter, Abteilungsleiter und sonstig Interessierte von Herstellern und Zulieferern der Automobilbranche und der Elektromobilität.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1 (Frau Stossun, Frau Wiese), Fax 0201/1803-346 oder direkt unter

http://www.hdt-essen.de/W-H050-06-353-2

Pressekontakt

Haus der Technik e.V.
Dipl.-Ing. Kai Brommann
Hollestraße 1, 45127 Essen
Tel. 0201 – 18 03 251, Fax. 0201 – 18 03 269
E.Mail: k.brommann@hdt-essen.de

Media Contact

Kai Brommann Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer