Von Oldtimerteilen bis zu völligen Neuentwicklungen

Abgasrückführung für Neufahrzeuge<br><br>

Durch langjährige Erfahrung, laufende Modernisierung und eine große Fertigungstiefe, ist das Unternehmen in der Lage fertige Komponenten in Blech, von der Entwicklung bis zur Serienreife in kürzester Zeit zu liefern.

Dies beginnt bei der Konstruktion mit modernen 3D-CAD Systemen. CAD Daten werden direkt weiterverarbeitet und in Maschinenprogramme zur Bearbeitung umgesetzt. Auch Fremddaten können eingelesen und weiterverarbeitet werden. Hierbei werden dem Kunden Lösungsvorschläge unterbreiten und mit Rapid-Prototyping Methoden in Funktionsmuster umsetzen. Hilfswerkzeuge, 3D Formen und Vorrichtungen werden dabei im eigenen Werkzeugbau erstellt und dann in der modernen CNC Blechfertigung gefertigt.

Auch für Sonderwünsche hat Hermann Blechtechnik ein offenes Ohr: So werden in jüngster Zeit vermehrt Einzelstücke für Oldtimer gefertigt. Hierzu ist es wichtig, die alten Materialien und Herstellungsprozesse zu kennen und anzuwenden. Ist dies nicht mehr möglich, müssen neue Lösungen gefunden werden, da Oldtimerteile so detailgetreu wie möglich nachgebaut werden müssen, wie beispielsweise dieser Cabrioletverschluss.

Ganz im Gegensatz dazu werden auch Prototypen für den Versuch für Neufahrzeuge hergestellt. Hierbei ist es notwendig mit einfachen Hilfswerkzeugen seriennahe Teile herzustellen, um in Crashversuchen Rückschlüsse auf die Serienproduktion zu erhalten.

Hierbei musste, in Zusammenarbeit mit dem Kunden, eine völlig neue Halterung für die Abgasrückführung für Neufahrzeuge entwickelt und hergestellt werden.

Durch die Tochterfirma HOT CHILI, die hochwertige Mountainbikes herstellt, ist Hermann BLECHTECHNIK auch auf das Schweißen von Aluminium spezialisiert. Der Streetstepper, der eine völlig neue Art der Fortbewegung darstellt, wurde im Hause zur Serienreife weiterentwickelt. Das Produktionsmanagement und der Deutschlandvertrieb werden nun ebenfalls von den Blechtechnikern übernommen.

Durch diese große Fertigungstiefe ist Hermann BLECHTECHNIK in der Lage viele unterschiedliche Probleme rund um die Blechfertigung in kürzester Zeit zu lösen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.blechtechnik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer