Weintagung an der DHV Speyer

Neben anderen konnte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner als Referentin gewonnen werden.

Bei der Tagung, die von den DHV-Professoren Knorr, Krücken und Stelkens geleitet wird, stehen insbesondere aktuelle rechtliche und wirtschaftliche Entwicklungen, die für Weinwirtschaft, Verwaltung und Verbände gleichermaßen von Bedeutung sind, im Vordergrund. Aber auch ein Thema wie „Wein und Gesundheit“ wird eine Rolle spielen.

Experten aus Weinwirtschaft, Verwaltungspraxis und Wissenschaft werden in ihren Vorträgen über aktuelle Entwicklungen informieren und zum Austausch zwischen den unterschiedlichen, mit der Zukunft der deutschen Weinwirtschaft befassten Akteuren anregen. Dabei konnten neben Staatssekretärin Klöckner u.a. auch Dr. Felix Bloch als Vertreter der EU-Kommission und Prof. Dieter Hoffmann von der Forschungsanstalt Geisenheim als Referenten gewonnen werden.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular zu dieser Weiterbildungsveranstaltung kann unter http://www.dhv-speyer.de/FORTBILD/010110.pdf einsehen werden.

Media Contact

Dr. Klauspeter Strohm idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer