Tag der Logistik in Aachen

in persönlichen Gesprächen in lockerer Atmosphäre über Karrieremöglichkeiten in der industriellen Auftragsforschung am FIR sowie ihre vielfältigen Aufgaben im Bereich Logistik.

Der „Tag der Logistik“ findet jährlich an über 300 Veranstaltungsorten statt. Engagierte Unternehmen, Organisationen aus Industrie, Handel und Logistik sowie Institute wie das FIR beteiligen sich an der Veranstaltung um Kontakte zu knüpfen und über das Thema Logistik aufzuklären.

„Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Nachwuchsführungskräften mit Promotionsabsicht“, erklärt der Geschäftsführer des FIR und Leiter des Clusters Logistik, Professor Volker Stich.

Angesprochen sind vorwiegend Studenten der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und (Wirtschafts-)Informatik, die ihren beruflichen Werdegang in den Fachgebieten Dienstleistungs-, Informations- oder Produktionsmanagement branchen-übergreifend fortführen möchten.

Darüber hinaus bietet das FIR angehenden Akademikern die Möglichkeit, am Institut ihre Diplom-, Master- oder Bachelorarbeit zu schreiben und schon während des Studiums als Hilfskräfte umfangreiche Einblicke ins Berufsleben im Bereich Logistik zu erhalten.

Über die Internetseite des FIR „www.fir.rwth-aachen.de“ kann man sich als Teilnehmer zu der Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ansprechpartner:
FIR e. V. an der RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52062 Aachen

Dipl.-Inform. Marcel Scheibmayer
Forschungsbereich Informationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 513
E-Mail: Marcel.Scheibmayer@fir.rwth-aachen.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Caroline Kronenwerth, BSc
Bereich Kommunikationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 152
Fax: +49 241 47705 199
E-Mail: Caroline.Kronenwerth@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.fir.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer