Spagat zwischen Pflege und Job

Beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie denkt jeder zuerst an die Kinderbetreuung. In der älter werdenden Gesellschaft wird allerdings die Pflege von kranken Angehörigen zunehmend zur Herausforderung.

Unternehmen sind auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen; Berufstätige wollen eine Lösung wie sie Pflegen und Arbeiten miteinander verbinden können.

Auf dem Heidelberger Forum für Arbeit und Gesundheit am Freitag (20.11.) an der SRH Hochschule Heidelberg werden funktionierende Praxisbeispiele vorgestellt. Wirtschafts- und Rechtsexperten sowie Professoren und Studierende geben Tipps zu arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Das Forum wird in Kooperation mit der Metropolregion Rhein-Neckar und der Führungsakademie Baden-Württemberg durchgeführt.

4. Heidelberger Forum für Arbeit und Gesundheit
Freitag, 20. November 2009, 9 bis 18 Uhr
SRH Hochschule Heidelberg
Raum Beethoven / Mahler
Ludwig-Guttmann-Straße 6, 69123 Heidelberg

Media Contact

Sabine Mitternacht idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-heidelberg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer