Wie interessiere ich Kunden für mein Produkt?

Die Fachgebiete Marketing und Produktionswirtschaft/Industriebetriebslehre der Technischen Universität Ilmenau richten am 15. Mai die Fachtagung „Kundenintegration und Kundenbindung“ aus. Vertreter aus Praxis und Wissenschaft diskutieren über Möglichkeiten und Grenzen der Kundenorientierung.

Egal ob Global Player oder kleiner Betrieb – Kundenorientierung gehört zu den wichtigsten Anforderungen von Unternehmen. Marketing- und Produktionsmanager haben dafür hochspezialisierte Standardkonzepte entwickelt: Mass Customization, Customer Relationship Management und Key Account Management sind die Schlagworte der Zeit.

Begleitend zur Fachtagung hat die Universität den Tagungsband „Kundenintegration und Kundenbindung – Wie Unternehmen von ihren Kunden profitieren“ herausgegeben. Darin finden sich wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte Beiträge aus den genannten Themenbereichen. Reihe Gabler Edition Wissenschaft (ISBN: 978-3-8349-1472-9)

Kontakt:
Prof. Katja Gelbrich
Prof. Rainer Souren
Telefon: 03677/69-4080
E-Mail: ww-ft2009@tu-ilmenau.de

Media Contact

Bettina Wegner idw

Weitere Informationen:

http://www.tu-ilmenau.de/kib

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer