Innovative Gebäudetechnik 2010

Innovative Gebäudetechnik leistet heute wichtige Beiträge auf vielen Ebenen unseres Lebens. Klimaschutzziele können mit ihrer Hilfe erreicht und die Energieeffizienz der Gebäude deutlich verbessert werden.

Aber auch Komfortverbesserung und altersgerechtes Wohnen sind Aspekte, die im Dialog zwischen Politik, Verwaltung, Forschung, Investoren, Herstellern, Energiedienstleistern und Handwerk diskutiert werden.

Der Kongress „INNOVATIVE GEBÄUDETECHNIK – Motor für Wachstum und Beschäftigung“ am 17. November 2010 beleuchtet erstmals umfassend und detailliert die Bedeutung der Gebäudetechnik über diese Teilaspekte hinaus und präsentiert sie als wichtigen Wirtschaftsfaktor in Deutschland, der zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen beiträgt und ein wichtiger Wachstumsmotor geworden ist.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage
http://www.innovative-gebaeudetechnik-2010.de.
Die Anmeldefrist endet am 02.11.2010. Bei Fragen zu Anmeldung und Organisation wenden Sie sich bitte an:
Event Consult GmbH, Tel.: 030/3 25 52 74, Fax: 030/3 22 64 42,
E-Mail: gebaeudetechnik@event-consult-berlin.de

Media Contact

Guido Hagel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer