Innovation trifft Investor: Deutsches Eigenkapitalforum 2010 in Dresden

Das Forum richtet sich an innovative Unternehmen in der Early Stage- und Wachstumsphase, die Kapital zur Finanzierung von Forschung und Entwicklung benötigen oder eine weitere Finanzierungsrunde für ihre Expansion planen.

Außerdem werden sich High-tech-Unternehmen in der Gründungsphase, insbesondere auch Ausgründungen aus Hochschulen präsentiert. „Das Deutsche Eigenkapitalforum bietet jungen innovativen Technologieunternehmern eine etablierte Plattform, mit aktiven Investoren aus dem deutschsprachigen Raum. Auf dem Frühjahrsforum treffen sich jährlich die wesentlichen aktiven Player des earlystage-Marktes“, sagt Dr. Axel Nawrath, Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe.

50 innovative Unternehmen werden im CongressCenter Dresden die Gelegenheit bekommen, sich mit Präsentationen und Messeständen potentiellen Investoren zu präsentieren und Feedback von ihnen zu erhalten. Darüber hinaus werden weitere 150 Unternehmer als Teilnehmer erwartet. Auf der Investorenseite werden ca. 250 Vertreter von Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften, Geschäftsbanken, Beratungsfirmen, Business Angels, Family Offices und Förderinstituten nach Dresden kommen, die in Workshops und auf Messeständen ihr Leistungsspektrum präsentieren.

Interessierte Unternehmen haben bis zum 14. April die Gelegenheit, sich für einen der 50 limitierten Plätze zu bewerben oder alternativ als Teilnehmer direkt anzumelden. Informationen finden Unternehmer und Investoren im Internet unter: www.eigenkapitalforum.com .

Die KfW Bankengruppe und die Deutsche Börse AG veranstalten seit
14 Jahren das Deutsche Eigenkapitalforum für den innovativen Mittelstand. Mehr als 2.200 Unternehmen haben das Forum seither zur Investorenakquise genutzt. Wichtige Hauptpartner wie die Sächsische Aufbaubank und Ernst & Young unterstützen die Veranstaltung in Dresden.

Media Contact

Sonja Höpfner KfW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer