Gründerwoche 2012

Eine gute Idee oder ein innovatives Produkt allein reichen nicht aus: Wer sein eigener Chef werden möchte, muss über unternehmerische Fähigkeiten und einen soliden Businessplan verfügen.

Anlässlich der „Gründerwoche Deutschland“ findet am 15. November 2012 um 17 Uhr in der Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal eine ganz besondere Lehrveranstaltung statt. Studierende, Gründungsinteressierte und Jungunternehmer haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich in einem Erfahrungsaustausch umfassend über die Themen Selbständigkeit und Businessplan zu informieren und in themenspezifischen Diskussionsrunden kompaktes Praxiswissen zu erhalten.

Unterstützt werden sie dabei von interdisziplinären Fachexperten, regionalen Gründungsunterstützern, regionalen Kreditinstituten und erfolgreichen Start-ups, die über ihre Erfahrungen, Hürden und Erfolge berichteten.

Die Gründerwoche Deutschland ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und findet vom 12. bis 18. November 2012 deutschlandweit statt. Ziel der bundesweiten Aktionswoche ist es, den Unternehmergeist vor allem bei jungen Menschen frühzeitig zu stärken und neue Perspektiven aufzuzeigen.

Darüber hinaus ist die Gründerwoche Teil der Global Entrepreneurship Week, an der sich weltweit über 120 Länder mit tausenden von Aktionen und Events beteiligen. Immer geht es dabei darum Kreativität, Innovationen und Impulse zu fördern und das Networking, das Miteinander als Menschen, die etwas unternehmen, zu beleben und zu unterstützten. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auf der offiziellen Homepage www.gruenderwoche.de.

Für nähere Information und für die Anmeldung zur Veranstaltung am 15. November 2012 in Kamp-Lintfort steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Frau Andrea da Silva (02842/90825-288 oder andrea.dasilva@hochschule-rhein-waal.de) gerne zur Verfügung.

Die Hochschule Rhein-Waal ist offizieller Partner der Gründerwoche Deutschland 2012. Am 15. November findet in der Fakultät Kommunikation und Umwelt in Kamp-Lintfort ein Erfahrungsaustausch statt.

Media Contact

Christin Hasken idw

Weitere Informationen:

http://www.gruenderwoche.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer