G-I-N Kongress 2012 – Call for Abstracts

Das Guidelines International Network „G-I-N“ ist der größte weltweit tätige Zusammenschluss von Organisationen und Gesundheitswissenschaftlern, die sich für die Entwicklung und Nutzung von Leitlinien zugunsten evidenzbasierter Gesundheits- und Patientenversorgung einsetzen. Das Guidelines International Network besteht seit 2002 und zählt 90 Organisationen und viele Experten aus 46 Staaten aller Kontinente zu seinen Mitgliedern.

Vom 22. bis 25. August 2012 findet der Jahreskongress 2012 des Guidelines International Network unter dem Motto „Global Evidence – International Diversity“ in Berlin statt. Nationaler Veranstalter ist das ÄZQ in Kooperation mit der AWMF.

Wir laden Sie ein, sich mit fachlichen Beiträgen an diesem Kongress zu beteiligen. Abstracts können ab sofort bis zum 10. Februar 2012 eingereicht werden. Alle angenommenen Abstracts werden zitierfähig über GMS German Medical Science veröffentlicht.

Nähere Informationen zum Kongress entnehmen Sie bitte der Ankündigung http://www.gin2012.org/ezines/gin2012_ezine_ann.html sowie der Konferenzwebsite: http://www.gin2012.org.

Wir würden uns freuen, Sie im August 2012 in Berlin begrüßen zu dürfen!

Media Contact

Martina Westermann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer