Europäischer Krebskongress 2013

In den vergangenen Jahren ist die Erforschung von Ursachen und Gründen von Krebs exponentiell angestiegen, dennoch ist und bleibt diese Krankheit eine der größten Todesursachen in Europa.

Dieser Kongress wird Experten aus allen Disziplinen zusammenbringen, einschließlich Onkologen und Patientenanwälte. Zu den Diskussionsthemen gehören verschiedene Krebsformen und Therapien, um Methoden zur Verbesserung der Standards für die Krebspatientenversorgung zu erarbeiten.

Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 02.08.2013 von Silvia Stollenwerk, VDI Technologiezentrum GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer