Erster CeNIDE-TechTalk

Neueste Trends in der Photovoltaik stehen im Mittelpunkt des ersten CeNIDE-TechTalks am Dienstag, 28. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Tectrum an der Bismarckstr. in Duisburg-Neudorf.

Er richtet sich an Projektleiter und Entscheider in der anwendungsorientierten Wissenschaft und Wirtschaft sowie an Unternehmer mit Interesse an nanotechnologischen Fragen. Referenten sind Prof. Dr.

Christoph J. Brabec (Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr. Niels Benson (Universität Duisburg-Essen). Beide haben Industrieerfahrung und kennen daher sowohl die wissenschaftliche als auch die wirtschaftliche Seite der Nanotechnologie.

Der CeNIDE-TechTalk ist eingebettet in die Veranstaltung „Photovoltaik-NRW Kompakt“, die am 28. und 29. Juni verschiedene Aspekte der Photovoltaik-Entwicklung beleuchtet. Zunächst werden Initiative und Projekte vorgestellt, anschließend wird die nächste Generation der Solarzellen präsentiert.

Weitere Informationen:
Birte Vierjahn, Tel. 0203/379-1456, birte.vierjahn@uni-due.de
Redaktion: Beate H. Kostka, tel. 0203/379-2430

Media Contact

Beate H. Kostka Universitaet Duisburg-Essen

Weitere Informationen:

http://www.uni-due.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer