Bildung für alle: Experten diskutieren Aspekte der Durchlässigkeit an Hochschulen

Welche organisatorischen und rechtlichen Herausforderungen mit der neuen Durchlässigkeit verbunden sind, steht bei der 4. Fachtagung „Hochschulpolitik und Hochschulmanagement“ zur Diskussion. An der FOM Hochschule in München diskutieren am Dienstag, 22. Oktober, 9.30 bis 16.30 Uhr, Fachleute über „Aspekte der neuen Durchlässigkeit an Hochschulen“.

Zu den Referenten gehören Dr. Walburga Freitag, Leiterin Arbeitsbereich Lebenslanges Lernen, DZHW – Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, Mark Becker, Programmleiter, Bildungsinitiative RuhrFutur, Andreas Schmidt, Projekt TUM Individual, Prof. Dr. Stefan Rappenglück, Dr. Lena Thurau, beide Hochschule München, sowie Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter, Center für Lebenslanges Lernen, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, und Prof. Dr. Guido Pöllmann von der FOM Hochschule.

Die Hochschultagung richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker aus allen Bereichen beruflicher und akademischer Bildung sowie an Vertreter von Bildungseinrichtungen und Unternehmen aus den Bereichen Personalentwicklung, Ausbildung und Hochschulkooperation. Veranstaltungsort: das FOM Hochschulstudienzentrum, Arnulfstr. 30, 80335 München. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Formular unter www.hochschultagung.fom.de.

Die gemeinnützige FOM Hochschule gehört zur Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die Hochschule in 32 Städten in Deutschland über 21.000 Studierende. Das Besondere: Sie absolvieren die staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend parallel zu Job oder Ausbildung.

Media Contact

Stefanie Bergel idw

Weitere Informationen:

http://www.hochschultagung.fom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer