3. Professionelles Produktmanagement im Maschinen- und Anlagenbau

Key Topics:

  • Entwicklung nachhaltiger Strategien für ein weltweites Produktmanagement
  • Integration lokaler Produkte zu einem globalen Produktportfolio
  • Aufbau dezentraler Strukturen und Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen
  • Effizientes Komplexitäts- und Innovationsmanagement sowie Einsatz moderner Marketing-Werkzeuge
  • Einbeziehung der Kunden in den Entwicklungsprozess
  • Erschließung neuer Märkte und erfolgreiche Produkteinführung
  • Kosteneinsparungen durch Variantenreduzierung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit

Das „fertige Produkt“ war früher Ausgangspunkt aller Verkaufsaktivitäten. Heute haben innovative Maschinen- und Anlagenbauer das Marketing als das wichtigste Mittel zur Ergänzung und Förderung der Verkaufsaktivitäten erkannt.

Moderne Marketing-Instrumente wie Wettbewerbs-, Markt-, Kunden-, und Portfolioanalysen, sowie innovationsfördernde Methoden wie der Lead-User Ansatz tragen nachhaltig dazu bei, dass die Verkaufsstrategien vor dem Hintergrund steigender Marktanforderungen optimiert werden, sodass die Erschließung neuer Märkte erfolgreicher gestaltet werden kann.

Datum, Ort:

24. & 25. Januar 2008, Hilton Hotel Köln

Ansprechpartner: Paola Suarez, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Kim Vanessa Köhler marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

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