Dynamische Geschäftsprozesse durch SOA & Co.

Wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse dynamisch und ereignisorientiert gestalten können, zeigt das Business Integration Forum der IIR Deutschland GmbH vom 23. bis 26. April 2007 in der Mainzer Rheingoldhalle.

Das Programm beinhaltet 50 Expertenbeiträge, darunter 20 Praxisberichte von namhaften Unternehmen verschiedener Branchen. Einer der Hauptschwerpunkte sind serviceorientierte Architekturen (SOA). In der angeschlossenen Business Integration Fachmesse werden Anbieter ihre Lösungen vorstellen.

Zu den Keynote-Sprechern gehören zwei renommierte Experten aus den USA: Jesse James Garrett, Präsident des Web-Beratungsunternehmens Adaptive Path und Mitbegründer von Ajax, wird in seinem Vortrag den Hype um das Web 2.0 beleuchten. Dion Hinchcliffe, Präsident und CTO von Hinchcliffe & Company und Autor des „Web 2.0 Blog“, spricht über seine Vision einer Global SOA.

Wie Business und IT durch Enterprise Architecture Management (EAM) besser zusammen arbeiten können, erörtert Dr. Eberhard Kurz, Leiter Informationsmanagement und CIO im Ressort Personenverkehr der Deutschen Bahn AG.
Zu den weiteren Keynote-Sprechern gehören der Analyst und Vorsitzende des Forums Dr. Wolfgang Martin, Prof. Dr. Frank Leymann von der Universität Stuttgart, Dr. Georg Rau von SAP Deutschland und Detlef Straeten von IBM Deutschland.

Parallele Vortragsreihen widmen sich den Themen: Integration von Daten, Informationen, Applikationen und Geschäftsprozessen, Geschäftsprozessmanagement und event-orientierte Architekturen, SOA sowie Integrationsmanagement und -projekte.

Die Referenten dieser Reihen vertreten Unternehmen wie: Bayerische Hypo- und Vereinsbank, BMW Bank, Coca-Cola Erfrischungsgetränke, Deutsche BKK, E.ON IS, Hamburger Sparkasse, Lufthansa Systems Infratec, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, PostFinance, Procter & Gamble, T-Mobile, Unilever R&D und Volvo Cars.

Einer der Höhepunkte des Forums ist die Verleihung des Business Integration Awards am Abend des ersten Veranstaltungstages. Mit diesem Preis zeichnet der Kongressveranstalter IIR Deutschland besonders gelungene IT-Integrationsprojekte von Großunternehmen und Mittelständlern aus. Bis zum 19. März 2007 können Unternehmen ihre Bewerbungen einreichen.

Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen sind abrufbar unter: www.business-integration-forum/award.

Das Business Integration Forum (bis 2005 „EAI-Forum“) findet bereits zum neunten Mal statt. Die Veranstaltung gilt als führende Informationsplattforum für die Integration von Daten, Informationen, Applikationen und Prozessen. In Vorträgen und Diskussionen berichten sowohl Experten aus der Wissenschaft als auch Anwender von neuen Trends und ihren Erfahrungen. Zu den jährlich über 500 Teilnehmern zählen IT-Leiter, IT-Architekten sowie Integrationsmanager.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer