Innovationsforum 2007: IPTV – Internet basiertes Fernsehen der Zukunft

Zum Auftakt findet eine Pressekonferenz am Freitag, 16. Februar 2007,
um 16.00 Uhr, im Haus der Deutschen Bahn AG, Potsdamer Platz 2, am Sony-Center, 10785 Berlin, Konferenzetage, 21. Stock des Bahn Towers, statt.

Zum Innovationsforum 2007 eingeladen sind neben den Medienvertretern auch kleinere und mittlere Unternehmen der Region Berlin und Brandenburg.

Neben einem Ausblick auf das Internet basierte Fernsehen der Zukunft fällt im Rahmen der Pressekonferenz auch der Startschuss für Nominierungen für den ersten deutschen IPTV Award 2007. (Die besten Internet-TV-Produkte werden auf der IFA 2007 prämiert). Außerdem wird die Web-Site des Forums frei geschaltet.

Die Konferenz wird ab 16.20 Uhr live ins Web gestreamt (www.forum-iptv.org). Während der Berlinale möchte die Veranstaltung auf die Potenziale der IPTV-Technik aufmerksam machen und die Chancen des internetbasierten Fernsehens für Berlin und Brandenburg als Medienregion aufzeigen.

Als kompetente Redner und Ansprechpartner stehen Prof. Dr. Robert Strzebkowski, von der Technischen Fachhochschule Berlin und Alexander Schulz-Heyn, TeleClix GmbH, zur Verfügung. Nach einer abschließenden Diskussion steht ein kleines Buffet bereit und es werden aktuelle IPTV-Programmbeispiele von Bahn-TV vorgeführt.

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail unter: schulz-heyn@teleclix.com

Media Contact

TFH Berlin idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer