HelpTech 2007 – IT Service-Management Forum

5 Kernthemen:

  • Auf Unternehmensziele und -organisation abgestimmter Einsatz von ITIL-Prozessen und ihr Nutzen für die Wirtschaftlichkeit des User Help Desk.
  • Vorbereitung, Durchführung und Effekte einer ISO 20 000 Zertifizierung für das User Help Desk.
  • Verankerung weiterer Service-Angebote und Prozesse und Aufbau eines Single Point of Contact für das IT Service-Management.
  • Die nötigen Soft-Skills und die effektive Nutzung des Wissens aller beteiligten Parteien zur Sicherung der Akzeptanz des User Help Desk und der Service-Qualität.
  • Service Level Agreements, Key Performance Indikatoren und weitere notwendige Maßnahmen zur Kontrolle und Steuerung des IT Service-Management.

Das Service-Desk ist heutzutage vor dem Hintergrund des immer populäreren IT-Service-Katalog nach ITIL (Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management, Release Management, Service Level Management,…) nicht mehr nur für die Bearbeitung von technischen Problemen zuständig.

Das User Help Desk kümmert sich inzwischen auch um weitere nutzerbezogene IT Prozesse. Diese werden zunehmend in einer Organisationseinheit zusammengefasst, um einen Single Point of Contact sowie größtmögliche Effektivität und Flexibilität sicherzustellen.

Diese Konferenz zeigt anhand von Anwenderberichten die unterschiedlichen Möglichkeiten zur organisatorischen und prozessualen Gestaltung des neuen User Help Desks auf, das nicht mehr nur Hilfe bieten sondern umfassenden Service liefern soll.

Diese Konferenz wird die einzelnen Schritte auf dem Weg zum Dynamic Data Center beleuchten und Praxisberichte, Analysen und neueste Entwicklungen präsentieren.

Datum: 28. & 29. März 2007
Tagungshotel: Hotel Concorde, Berlin

Media Contact

Susanne Müller marcusevans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer