Zweite General Standard Konferenz in Frankfurt

Deutsche Börse startet Index für den General Standard / Erstes „Schaufenster“ für Investoren zu Unternehmen aus dem Entry Standard

Am 3. und 4. Mai findet in Frankfurt die zweite „General Standard Konferenz“ statt. Rund 40 Unternehmen aus dem Entry Standard und General Standard treffen mit Investoren und Analysten zusammen. Die Unternehmen können ihre Geschäftszahlen und Geschäftsmodelle vorstellen, zudem gibt es Workshops zu Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr werden auch in diesem Jahr mehr als 400 Teilnehmer erwartet. Zum ersten Mal präsentieren sich auch Unternehmen aus dem Entry Standard den Investoren und Analysten.

Der General Standard zählt zu den EU-regulierten Segmenten der Deutschen Börse und erfüllt die gesetzlichen Mindestanforderungen des Amtlichen Marktes oder Geregelten Marktes. Geeignet ist der General Standard für Unternehmen, die private und institutionelle Anleger gleichermaßen ansprechen, dabei aber in erster Linie auf nationale Investoren zielen und sich für ein kostengünstiges Listing entscheiden.

Der Entry Standard ermöglicht insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen eine einfache, schnelle und kosteneffiziente Einbeziehung in den Börsenhandel. Der Entry Standard ist für alle Unternehmen offen, die einen effizienten Handel ihrer Aktien bei geringen formalen Pflichten anstreben. Besonders attraktiv ist er sowohl für junge als auch etablierte mittelständische Unternehmen, die überwiegend informierte Anleger ansprechen. Er zielt auf informierte Investoren, die in der Lage sind, Risiken zu beurteilen, zu analysieren und zu tragen; Private Equity- und Venture Capital-Investoren können ihn als Exit-Kanal nutzen.

Die Deutsche Börse hat am 2. Mai 2006 erstmals einen Index für den General Standard eingeführt. Der General Standard Index beinhaltet die 200 umsatzstärksten Unternehmen im General Standard, deren Marktkapitalisierung weniger als 5 Mrd. Euro beträgt. Der Index wird vierteljährlich angepasst und die Indexberechnung basiert auf Preisen des elektronischen Handelssystems Xetra. Der General Standard Index wird vom Bereich Market Data & Analytics der Deutsche Börse AG berechnet.

Insgesamt umfasst das Index-Portfolio der Deutsche Börse AG über 1.900 Indizes. Die Deutsche Börse erstellt, verteilt und vermarktet zudem unabhängige Kapitalmarktinformationen wie Kursdaten und Handelsstatistiken sowie Informationen für die Back-Office Bereiche von Banken und Finanzinstituten.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer