Jahrestagung der European Health Management Association (EHMA) in Potsdam

Verstärkte Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger, für Versicherte und für Patienten im Gesundheitswesen stellen auch das Management in diesem Sektor vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Jahrestagung der European Health Management Association (EHMA), die unter dem Thema „Citizen Empowerment: Opportunities and Threats for Health Management“ steht.

Erst zum zweiten Mal findet die Jahrestagung der EHMA in Deutschland statt. Lokaler Gastgeber der Tagung ist Prof. Dr. Reinhard Busse vom Fachgebiet Management im Gesundheitswesen der TU Berlin.

Wir möchten Sie hiermit zu der Tagung einladen.

Zeit: 23. bis 25. Juni 2004, Beginn am 23.6. um 14.00 Uhr, Ort: Dorint-Hotel Potsdam, Jägerallee 20 , 14469 Potsdam

Die EHMA ist die europäische Gesundheitsmanagement-Vereinigung mit derzeit 215 institutionellen Mitgliedern aus fast allen europäischen Ländern. Die Mitglieder rekrutieren sich aus verschiedenen Gruppen (Leistungserbringer wie Krankenhäuser, Zahler wie Health Authorities oder Krankenkassen, universitäre Einrichtungen und Consultingfirmen).

Die Tagung gliedert sich in Plenarveranstaltungen sowie Workshops und Diskussionsforen. Den Hauptvortrag bei der Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch, dem 23.6., um 18.00 Uhr hält der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz, David Byrne.
Die Tagungssprache ist Englisch.

Der lokale Gastgeber der Tagung, Prof. Dr. Reinhard Busse, bietet Personen, die an einer Teil-nahme der Tagung interessiert sind, eine spezielle um über 40% ermäßigte Tagungsgebühr an. Informationen zu der ermäßigten Tagungsgebühr gibt es unter Tel: 030/314-28420 oder unter mig@tu-berlin.de.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Prof. Dr. Reinhard Busse, Fachgebiet Management im Gesundheitswesen, TU Berlin, Tel.: 030/314-28419/-20, E-Mail: mig@tu-berlin.de

Media Contact

Ramona Ehret

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer