Zellkultur-Tag informiert über Biotechnologie

Institut für Technische Chemie der Universität Hannover lädt am 13. Februar 2003 ins Sartorius College ein

Das Institut für Technische Chemie lädt – unterstützt von der BioRegioN GmbH – herzlich zum Zellkultur-Tag am 13. Februar im Sartorius College (August-Spindler-Straße 11, Zufahrt über Otto-Brenner-Straße, Göttingen). Von 10 bis 16.30 Uhr informieren Wissenschaftler und Vertreter der Industrie über Themen rund um die Biotechnologie.

So wird unter anderem Prof. Dr. Theodor Dingermann von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main „Fakten zu Reizworten: Embryonalentwicklung, Stammzellen, Therapeutisches Klonen…“ liefern. Dr. Aziz Cayli von der Firma Boehringer in Ingelheim referiert über „Aspekte der biopharmazeutischen Produktentwicklung“ und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Lehmann von der Universität Bielefeld stellt „Service Roboter für ein Biotechnikum der Zellkulturtechnik“ vor.

Da die Zahl der Zuhörer begrenzt ist, bittet das Institut für Technische Chemie um Anmeldung:

Institut für Technische Chemie
z. H. Dr. Cornelia Kasper
Fax 0511 – 762-3004

Media Contact

Dipl.Geogr. Stefanie Beier idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer