Neueste Ideen und Technologien fürs Internet – iiWAS2001 an der JKU

Neueste Ideen und Technologien fürs Internet
Internationale Top-ForscherInnen bei der Konferenz iiWAS2001 an der JKU

Die iiWAS2001, „Third International Conference on Information Integration and Web-based Applications & Services“ findet heuer erstmals in Europa, vom 10. bis 12. September, an der Johannes Kepler Universität Linz statt. Das Software Competence Center Hagenberg tritt gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz als Organisator und Veranstalter auf, und bietet mit der Veranstaltung eine Plattform zum Austausch neuer Ideen und Internet-basierter Anwendungen und Dienstleistungen.

Die iiWAS 2001 wird auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit für Wirtschaft und Wissenschaft bieten, Erfahrungen auszutauschen und innovative Erkenntnisse und Ansätze zu erörtern.
Aufgrund der wachsenden Anzahl an Internet-basierenden Anwendungen, unterschiedlichsten Dienstleistungen und Services, ergeben sich neue, herausfordernde Möglichkeiten um Systeme, die die web-basierende Integration von Informationen zum Ziel haben, zu erstellen. Das enorme Wachstum hinsichtlich Anzahl, Art und Neuheit derartiger komplexer Systeme zeugt von regem Interesse sowohl in der Wirtschaft wie auch in der Wissenschaft. Die iiWAS 2001 bildet somit ein bedeutendes Forum für offene Diskussionen und Präsentationen neuer Ideen und Technologien.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte iiWAS eine große Anzahl von wissenschaftlich anerkannten ReferentInnen aus vielen Ländern (Australien, Indonesien, Malaysia, Österreich, USA, Spanien, Holland, Norwegen, Taiwan,..) gewinnen.

Media Contact

Mag. Isabella Staska-Finger idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-linz.ac.at/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer