IT-Strategiekonferenz in Nürnberg

Zu den Herausforderungen, die sich der IT in diesem Zusammenhang stellen, veranstaltet die Universität Erlangen-Nürnberg am Mittwoch, 22. Oktober 2008, eine IT-Strategie Konferenz.

Gemeinsam mit Vertretern des Kooperationspartners Detecon International werden Wissenschaftler unter Leitung von Prof. Dr. Michael Amberg über die Herausforderungen der IT im Kontext von Mergers & Acquisitions (M&A) diskutieren. Neben Vorträgen renommierter Wissenschaftler werden Unternehmensberater und Unternehmensvertreter von aktuellen Herausforderungen aus der Praxis berichten.

Aufgrund der umfassenden informationstechnischen Durchdringung betrieblicher Wertschöpfungsaktivitäten stellt die IT einen entscheidenden Faktor dar, um eine störungsfreie und schnelle operative Integration des fusionierten bzw. akquirierten Unternehmens zu ermöglichen.

Die IT-Strategie Konferenz setzt in ihrem Programm Schwerpunkte auf Erfolgsfaktoren bei der Operationalisierung von IT-Carve-Outs, strategische Herausforderungen bei der IT-Post-Merger-Integration, die Bedeutung der IT im M&A-Management sowie die Best-Practice-Erfahrungen aus internationalen M&A-Projekten.

Ausführliche Informationen und das Anmeldeportal finden sich im Internet unter:
http://www.it-strategie-konferenz.

Media Contact

Ute Missel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer