1. Kasseler Qualitätsmanagement Symposium

Das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium wird am 12. September das Thema "Innovationsqualität" mit zahlreichen renommierten Referenten aus Wissenschaft und Praxis aufgreifen.

Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr.-Ing. Roland Jochem, der das Fachgebiet Qualitätsmanagement im Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement der Universität Kassel innehat. Er war zuvor Prozessorganisator bei der FA. Bosch und der Siemens Hausgeräte GmbH in Berlin.
Qualitätsmanagement in den gesamten Innovationsprozess zu integrieren, zeichnet erfolgreiche Unternehmen, vor allem im asiatischen und japanischen Raum, aus.

Welche Chancen für eine Beschleunigung von Innovationsprozessen und zur nachhaltigen Umsetzung von neuartigen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen im Unternehmen bestehen, wenn Methoden und Strategien des integrativen Qualitätsmanagements angewandt werden, will das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium "Qualitätsmanagement im Innovations-prozess" vermitteln.

Info Kontakt und Anmeldung
Universität Kassel
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Katja Landgraf
Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement
Heinrich-Plett-Str. 40, 34132 Kassel
per fax +49 (0)561 804 4673
per e-mail Landgraf@ifa.uni-kassel.de

Media Contact

Ingrid Hildebrand idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer