93. Deutscher Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg

Mehr als 7000 Mediziner treffen sich vom 16. bis 19. Mai 2012 beim 93. Deutschen Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg. Das Themenspektrum des Kongresses, der unter dem Motto „Gegensätze verbinden“ steht, reicht von der Abdominaldiagnostik über die Herz- und Rheumabildgebung bis zur Kinderradiologie.

Diskutiert werden zudem die Interventionelle Radiologie sowie die „Klassiker“ unter den Themen – allen voran die Neuroradiologie und die Gelenkdiagnostik. Die Veranstaltungsreihen „Fit-für-den-Facharzt“ und „Radiologie in Klinik und Praxis“ wurden für den Kongress 2012 weiter ausgebaut.

Zu den erwarteten Koryphäen zählt u.a. Professor Richard Baron (Chicago), der international bedeutendste Experte der abdominalen Bildgebung. Der viertägige Kongress der Deutschen Röntgengesellschaft wird von einer Fachmesse mit 148 Ausstellern begleitet.

Die Pressekonferenz des Deutschen Röntgenkongresses findet statt
am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 10.30 Uhr
im CCH-Congress Center Hamburg, Besprechungsraum 1,
Am Dammtor / Marseiller Straße, 20355 Hamburg.

Weitere Informationen unter: www.drg.de
Ansprechpartner Deutsche Röntgengesellschaft e.V.:
Florian Schneider, Tel.: 030/916-070-19, Mobil: 0171 / 44 58 201
E‐Mail: schneider@drg.de
Kontakt Hamburg Messe und Congress GmbH:
Andrea Heyden, Tel. 040/3569-2092, E-Mail: andrea.heyden@hamburg-messe.de

Media Contact

Andrea Heyden Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Evolutionäre Ursprünge des Appetits

Kieler Forschungsteam zeigt am Beispiel des Süßwasserpolypen Hydra, wie schon Lebewesen mit sehr einfachen Nervensystemen die komplexe Koordination des Sättigungsgefühls und damit zusammenhängende Verhaltensweisen regulieren. Im Laufe der Evolution haben…

Österreichischer Minisatellit OPS-SAT verglüht nach erfolgreicher Mission

Viereinhalb Jahre lang fungierte der an der TU Graz gebaute Nanosatellit als fliegendes Labor im All, um missionskritische Software, Betriebskonzepte und neue Technologien zu erproben. Am 18. Dezember 2019 war…

Ein Pilz verwandelt Zellulose direkt in neuartige Plattformchemikalie

Ein neues Verfahren zur Massenproduktion von erythro- Isozitronensäure aus Abfällen könnte die Substanz zukünftig für die Industrie interessant machen. Der Pilz Talaromyces verruculosus kann die vom Markt bisher wenig beachtete…

Partner & Förderer