18. Anwenderforum Rapid Product Development

Die Themenauswahl zu Materialien und Materialentwicklung, neuen Prozessen und Technologien oder Produktdesign durch generative Verfahren können per Online-Umfrage mitgetroffen werden.

Die stetig steigende Entwicklung neuer Produkte ist entscheidend, um in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu bleiben. Doch wie besteht man die Herausforderung, die Entwicklungszyklen trotz wachsender Komplexität der Produkte möglichst zu verkürzen?

Moderne Technologien wie Additive Manufacturing sowie Digitalisierung und Reverse Engineering bilden die Grundlage für die Produktentwicklung von morgen.

Das Anwenderforum RPD ist eine der wichtigsten und innovativsten Arbeitsmessen im süddeutschen Raum. Am 13. November 2013 lädt das Fraunhofer IPA in Stuttgart zum 18. Anwenderforum Rapid Product Development ein.

Die Veranstaltung umfasst Fachmesse, Vortragsprogramm und Get together der Branchenexperten. Auf diese Weise können sich die Teilnehmer über aktuelle Trends, Entwicklungen und Forschungsergebnisse führender Unternehmen informieren und austauschen.

Teilnahme an der Online-Umfrage:
http://www.rpd.fraunhofer.de/de/programm/befragung.html

Media Contact

Jörg Walz Fraunhofer-Institut

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer