1. Forum Automobilelektronik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau am 30. April 2013

Zu der Veranstaltung sind neben Studierenden und Mitarbeitern auch interessierte Schüler der Gymnasien und Fachoberschulen der Region Zwickau sowie ausgewählte Vertreter der regionalen Kraftfahrzeugindustrie eingeladen, darunter die FES GmbH, das Volkswagen Bildungsinstitut und die Euro Engineering GmbH.

„Willibert Schleuter ist Praktiker durch und durch und als ehemaliger Audi-Manager mit zukunftsorientierten Entscheidungen bestens vertraut“, so Prof. Dr.-Ing. Matthias Richter, Prorektor für Forschung und Wissenstransfer, der die Veranstaltungsreihe initiiert hat.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine zwanglose Gesprächsrunde zur Netzwerkbildung statt.

Die Veranstaltung soll Schülern eine Berufsorientierung bieten, Studenten die Verbindung zur Industrie erleichtern und umgekehrt Industrievertretern Kontakte zu unseren Studenten und Absolventen ermöglichen.

Allen Besucher haben die Möglichkeit, das Zentrum für Kraftfahrzeugelektronik inklusive EMV-Labor sowie einen Rennwagen des WHZ Racing Teams zu besichtigen.

Wann: Dienstag, 30. April 2013, von 15.20 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Wo: Zentrum für Kraftfahrzeugelektronik (ZKE), Äußere Schneeberger Straße/Ecke Dresdner Straße, Zwickau

Der nächste Vortrag des „Forums Automobilelektronik“ findet am 11. Juni statt.

Media Contact

Franka Platz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-zwickau.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer